"SWISS MADE" ist bei uns wirklich Swiss Made!

100% Swiss Made

Bei uns steht Schweiz drauf und es ist wirklich Schweiz drin...

Swiss Made

Unsere Leuchten werden vollständig in der Schweiz, konkret im Zürcher Oberland hergestellt. Das ist uns wichtig! Dadurch wollen wir den Schweizer Arbeitsplatz fördern und weiter ausbauen. Dank der knappen Kalkulation und effizienten Produktionsabläufen gelingt uns das Tag für Tag. Wo immer es geht, verwenden wir Teile von Schweizer Herstellern. Das Holz, die Metall-/Edelstahlteile, die Steuerplatine, die Kabel, Kleinteile und vieles mehr stammt von Schweizer Produzenten und Lieferanten. Einzig die LEDs werden in Fernost nach unseren Vorgaben hergestellt. Die Wertschöpfungskette in einem der teuersten Produktionsländer der Welt erlaubt keinen Kompromiss bei der Qualität - deshalb setzten wir nur hochwertige Materialien bei unseren Leuchten ein, versuchen aber dennoch einen attraktiven Kaufpreis zu erreichen.

création suisse

Schweizerisches Design hat eine lange und ruhmreiche Geschichte. Das Label "création suisse" soll die hohe Qualität und das grosse kreative Potenzial Schweizerischen Designs unterstreichen. Möbelstücke, die in der Schweizer hergestellt, gestaltet, entwickelt oder aus heimischen Materialien produziert wurden, dürfen das Label "création suisse" verwenden.

Creation Suisse

Wir sind Stolz, dass unsere Leuchten STÜCKHOLZ das Label "création suisse" tragen dürfen. 
Weitere Informationen zum Label finden Sie unter:

Ökologisch und Nachhaltig

Bereits schon in der Beschaffung der Rohstoffe und in der Produktion der Leuchten von STÜCKHOLZ können wir etwas für unsere Erde tun. Das machen wir!
Client 1
Faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne
Unsere Mitarbeiter und jene der Zulieferer erhalten einen fairen Lohn und finden gute Arbeitsbedingungen vor.
Client 1
Kurze Transportwege
Wenn immer möglich setzen wir beim Einkauf auf kurze Transportwege. Schweizer Zulieferer geniessen bei uns Vorrang.
Client 1
Nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen
Für die Produktion werden wenn immer möglich Ausschuss und Reste vermieden. Wir bemühen uns um rohstoffsparende Verarbeitung.
Client 1
Frei von Formaldehyd
Alle Produkte werden vollumfänglich ohne den Einsatz von Formaldehyd hergestellt.