• +41 44 923 35 55
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Entstehungsgeschichte der Marke STÜCKHOLZ

Von der Idee, bis zur fertigen Leuchte.

Im Wissen, dass der überwiegende Teil der im Handel angebotenen Leuchten aus Aluminium, Edelstahl, Chrom, Glas oder Plexiglas bestehen - haben wir uns der Herausforderung gestellt. Viel Arbeit und Entwicklergeist waren nötig, um die Leuchte "STÜCKHOLZ" zur Marktreife zu bringen. Stundenlange Gespräche und viel Hirnschmalz waren nötig. Immer im Blick: Der Verkaufspreis.

In Zusammenarbeit mit LED-Spezialisten ist die Symbiose zwischen Massivholz und der fortschrittlichsten LED-Technik entstanden. Das oberste Ziel in der Entwicklung war, keine Kabel oder sonstige technische Teile, welche für den Betrieb nötig sind, zu zeigen. Alles das wurde versteckt und verdeckt. Die Wahl der Leuchtfarbe war der nächste Schritt. Nach vielen Unterhaltungen mit Freunden, Bekannten und Verwandten war klar: Die Lichtfarbe muss der herkömmlichen Glühbirne entsprechen. Das Licht soll als gemütlich und behaglich empfunden werden, im Volksmund auch als Warmweiss bekannt. Die Farbtemperatur einer Glühbirne liegt bei etwa 2'750 Kelvin. Der Spezial-LED-Strip bietet eine Farbtemperatur von 2700 Kelvin - perfekt für die Lampe "STÜCKHOLZ".

Auch liegt ein Augenmerk auf der Lichtmenge. Wer kennt das nicht - zu dunkle Lampen in Wohnräumen. Die Leistung der Lampen von "Stückholz" entsprechen rund 3000 - 4600 Lumen, was etwa einer 120-150 Watt Halogen-Lampe gleichkommt. Also genügend Licht für ein Nachtessen mit Freunden, das gemütliche Wohnzimmer oder Ihren Arbeitsplatz.

Update 2018

Heute dürfen wir fünf Produkte in vier Marktsegmenten anbieten. Das ist nur möglich weil Sie, liebe Kunden, die STÜCKHOLZ-Leuchten kaufen. Ein grosses DANKE an dieser Stelle!
Der grossen Nachfrage ist es zu verdanken, dass weitere Lampen und Varianten entwickelt worden sind und die Produktion ausgebaut werden konnte. Weit über 3'000 Haushalte erfreuen sich heute über eine Stück Natur, welches Esszimmer, Eingangsbereiche, Küchen, Wohnzimmer, Büros und vieles weitere ausleuchten. Auch durften wir in den vergangenen Jahren viele Objekte und Firmen mit den Lampen von STÜCKHOLZ ausstatten. An dieser Stelle einen grossen Dank an alle unsere Handelspartner, welche die Beratung am Kunden und die Präsenz übernehmen.

Der Name "Stückholz" ist an einem ofenfertigen, halbmetrigen Scheitholz angelehnt und widerspiegelt die Natur im Produkt. Perfekt für die Leuchten. Jede ist ein Unikat und weltweit einzigartig!

© 2019 | Aeschlimann Handels GmbH | Bruechstrasse 136 | CH-8706 Meilen