• +41 44 923 35 55
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Swiss Made STÜCKHOLZ LEUCHTEN

STÜCKHOLZ Leuchten

Ohne Licht können wir nicht leben. Umso wichtiger ist gutes Licht. Genau das liefern die STÜCKHOLZ-Leuchten. Keine Kompromisse in der Qualität und eine sorgfältige Materialauswahl machen die LED-Leuchten aus Holz zu einem ganz besonderen Blickfang. Die Leuchten aus echtem Massivholz werden zu 100% in der Schweiz hergestellt - darauf sind wir Stolz. 

Die kleinen Details machen den Unterschied. Natürlich bietet auch eine "billige" Leuchte Licht. Nur wie viel und ist das Licht auch von guter Qualität oder lässt es die Dinge in einer unnatürlichen Farbe erscheinen? 

Die Merkmale einer guten Leuchte sind manchmal nur schwer zu erkennen, vor allem in einem Internet-Shop oder in einem Laden mit zusätzlicher Ladenbeleuchtung. Sobald die Leuchte zuhause installiert ist merkt man aber den Unterschied. Lassen Sie sich von einem Leuchtenfachhändler beraten - der weiss manchmal mehr als Sie denken. Fragen Sie uns nach der nächsten STÜCKHOLZ-Verkaufsstelle.

Sortiments-Updates
Neu - Baldachin mit Lift-Funktion

01.09.2022 - Rauf und runter. Ab sofort ist für die Leuchten Titlis 2 und Tödi 2 ein optionaler Baldachin mit Lift-Funtkion verfügbar. Mit dem neuen Baldachin lässt sich der Leuchtkörper praktisch stufenlos in der Höhe verstellen.

Mehr Infos zum neuen Baldachin..

Beitrag Interieur Magazin
Neue Verkaufspreise
Neue Leuchte Selun

Alle Produkte von STÜCKHOLZ

Stehleuchte Selun - NEU
Stehleuchte Selun aus Holz mit LED im Wohnzimmer
Hängelampe Titlis 2
Hängeleuchte Titlis 2
Stehleuchte Säntis 2
Stehlampe Säntis 2 im Wohnzimmer
Hängelampe Tödi 2
Hängeleuchte Titlis 2
Deckenleuchte Palü 2
Hängeleuchte Titlis 2
Stehleuchte Eiger 2
Stehleuchte Eiger 2
Hängelampe Calanda
Hängeleuchte Titlis 2

INTERIEUR - das Fachmagazin für Raumgestaltung

Stolz präsentieren wir unsere Leuchten und unsere Philosophie in der neuesten Ausgabe des Interieur-Magazin 4/22.

https://interieur-magazin.ch/

Mehr als ein Stück Holz Die Möbelagentur Aeschlimann aus dem zür­cherischen Meilen führt nicht nur das Label «trendstühle.ch», sondern seit rund acht Jah­ren auch eine geraume Zahl von Leuchten un­ter dem Markennamen «STÜCKHOLZ». Entstan­den ist die Kollektion aus einem persönlichen Bedürfnis heraus: Weil damals auf dem Markt keine entsprechende LED-Leuchte aus Holz zu finden gewesen sei, habe er kurzerhand selber den Stechbeitel in die Hand genom­men und eine gebaut, erklärt Daniel Aeschli­mann, dessen Unternehmen aus einer tradi­tionsreichen Möbelfabrik entwachsen ist. Ein befreundeter Elektroingenieur übernahm da­mals den Einbau der LEDs - heute sind die beiden Geschäftspartner.«Stückholz» hiess die erste Leuchte - eine Pendelleuchte, die heute unter dem Namen «Tödi 2» bekannt ist. Später wurde der Produktname zum Marken­namen. Eines der erfolgreichsten Modelle ist die Leuchte «Titlis 2». Sie besteht aus einem Vierkantholzstab mit integrierten Lichtleisten für direktes und indirektes Licht, ist in verschie­denen Längen und in diversen Holzarten er­hältlich. Eine diffuse Abdeckung sorgt für die zielgerichtete Verteilung des LED-Lichts.«Wir lassen die LED-Segmente nach unseren ex­akten Vorgaben produzieren», sagt Daniel Aeschlimann. Daher wisse man um die Hoch­wertigkeit und Lebensdauer der eingesetzten Komponenten. Zudem würden die Leuchten zu 100 Prozent in der Schweiz hergestellt, zum Teil automatisiert mit CNC-Technik, zum Teil von Hand.«Bei der Produktentwicklung ach­ten wir auf effiziente Prozesse, vor allem bei der Handarbeit», erklärt Aeschlimann seine Philosophie. So könne er den Produktions­standort Schweiz aufrechterhalten und wei­terhin garantieren.«Darauf sind wir stolz», so Aeschlimann. Ebenfalls wichtig ist ihm, dass seine Leuchten eine grosse Lichtmenge ab­liefern und dimmbar sind. 

Leuchte Selun

Wir lassen ein Zahl sprechen:

13'000 Lumen 

Das ist fast so viel wie ein 1'000 Watt-Halogen-Strahler. Die Leuchte Selun hat den selben Leuchtenkopf wie die Stehleuchte Säntis 2. Dieser bring 9'250 Lumen, welche an die Decke gestrahlt werden. Zusätzlich befindet sich bei der Leuchte Selun noch eine Lichtleiste über die gesamte Länge in der Holzsäule. Diese Lichtleiste bringt nochmals 3'750 Lumen und wird idealerweise auf eine weisse Wand gerichtet.

Beide Lichteinheiten (oben und hinten) sind separat steuer- und dimmbar. Wenn sie nur nach hinten Licht möchten, schalten Sie einfach die obere Einheit aus. Wenn Sie oben viel Licht möchten und nach hinten nur wenig Licht - auch das ist möglich.

Stehlampe Säntis 2 im Wohnzimmer

Ökologisch und Nachhaltig

Bereits schon in der Beschaffung der Rohstoffe und in der Produktion der Leuchten von STÜCKHOLZ können wir etwas für unsere Erde tun. Das machen wir!
Client 1
Faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne
Unsere Mitarbeiter und jene der Zulieferer erhalten einen fairen Lohn und finden gute Arbeitsbedingungen vor.
Client 1
Kurze Transportwege
Wenn immer möglich setzen wir beim Einkauf auf kurze Transportwege. Schweizer Zulieferer geniessen bei uns Vorrang.
Client 1
Nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen
Für die Produktion werden wenn immer möglich Ausschuss und Reste vermieden. Wir bemühen uns um rohstoffsparende Verarbeitung.
Client 1
Frei von Formaldehyd
Alle Produkte werden vollumfänglich ohne den Einsatz von Formaldehyd hergestellt.
© 2022 | Aeschlimann Handels GmbH | Bruechstrasse 136 | CH-8706 Meilen